Giganten des Meeres

Entdecken Sie die Wale der Arktis

Giganten des Meeres

Entdecken Sie die Wale
der Arktis

WALBEOBACHTUNG

Erleben Sie die Wildnis des arktischen Meeres

WHALE WATCHING

Erleben Sie die Wildnis
des arktischen Meeres

Kaum etwas ist so aufregend wie die größten Säugetiere der Erde an der Meeresoberfläche zu beobachten. Gehen Sie hautnah auf Tuchfühlung mit prächtigen Orcas, Zwerg- und Buckelwalen. Anders als andere Touranbieter verwenden wir ein Boot, das ausschließlich zur Walbeobachtung dient. Mitunter kommen die Tiere so nahe an das Boot heran, dass man sie fast berühren kann.

Unser Gummiboot mit beheizter Kabine ist sicher, vielseitig und darauf ausgelegt, den Giganten des Meeres so nah wie möglich zu kommen, ohne sie zu stören. Auf dieser Fahrt können Sie Wale sehen, die an der Oberfläche Luft holen oder aus dem Wasser springen – ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden! Unser einheimischer Guide hat über 20 Jahre Erfahrung darin, Besucher zu den Walen zu führen, und ist mit ihren natürlichen Lebensräumen und der umgebenden Tierwelt bestens vertraut.

In Kontakt kommen . . .


SVEIN JAKOBSEN

Gastgeber / gUIDE
E-post: info@arcticpanorama.com Telefon: +47 (0) 916 12 520 Kontakt Finde uns

Kaum etwas ist so aufregend wie die größten Säugetiere der Erde an der Meeresoberfläche zu beobachten. Gehen Sie hautnah auf Tuchfühlung mit prächtigen Orcas, Zwerg- und Buckelwalen. Anders als andere Touranbieter verwenden wir ein Boot, das ausschließlich zur Walbeobachtung dient. Mitunter kommen die Tiere so nahe an das Boot heran, dass man sie fast berühren kann.

Unser Gummiboot mit beheizter Kabine ist sicher, vielseitig und darauf ausgelegt, den Giganten des Meeres so nah wie möglich zu kommen, ohne sie zu stören. Auf dieser Fahrt können Sie Wale sehen, die an der Oberfläche Luft holen oder aus dem Wasser springen – ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden! Unser einheimischer Guide hat über 20 Jahre Erfahrung darin, Besucher zu den Walen zu führen, und ist mit ihren natürlichen Lebensräumen und der umgebenden Tierwelt bestens vertraut.

Im Preis enthalten

  • Professionell geführte Walbeobachtungstour
  • Warme Winterkleidung (Overall, Handschuhe, Mütze, Schuhe)
  • Kaffee, Tee oder heiße Schokolade
  • Fachkundige einheimische Guides

Dauer

Ca. 4 Stunden

Preis

2.900 NOK pro Person


2.900 NOK entsprechen ungefähr 265 EUR | 299 USD
Preisumrechnungen sind nur als Hinweise zu verstehen, die Zahlung erfolgt in NOK.


Saison

Von Ende Oktober bis Mitte Januar
Bitte beachten Sie, dass diese Tour vom Wetter und den allgemeinen Bedingungen abhängig ist.

Buchen Sie Ihr Abenteuer

Other options


All adventures
Summer activities
Winter activities
Special offers

Häufig gestellte Fragen


Ist es sicher, dass wir Wale sehen werden?
Wale sind Wildtiere, die frei von Ort zu Ort wandern und in kurzer Zeit weite Strecken zurücklegen. Die Beobachtung von Walen in freier Wildbahn kann daher nie garantiert werden. Was wir jedoch garantieren können, ist, dass die Chancen, auf unserer professionell geführten Whale-Watching-Tour Wale zu sehen, ausgezeichnet sind.

Other winter activities

The giants of the sea

Experience the whales of the Arctic

The giants of the sea

Experience the whales
of the Arctic

WHALE WATCHING

Come experience the wild on a whale watching adventure

WHALE WATCHING

Come experience the wild on a 
whale watching adventure

Few things are as thrilling as spotting the Earth’s largest mammals at the ocean’s surface. Get up close and personal with magnificent resident orcas, minke and humpback whales. Unlike other tours, we use a boat designed exclusively for whale watching. Some get so close to the boat you can almost touch them. 

Our heated rubber cabin boat is safe and versatile, and built to get as close as possible to these giants without disturbing them. While on board, you’re likely to see whales spouting, or coming up to the surface for air, and breaching, or leaping part way out of the water – an experience to never forget! Our local guide has over 20 years of experience taking visitors to see the whales, and is well-versed on their natural habitats and surrounding wildlife.

Get in touch . . . 


SVEIN JAKOBSEN

HOST / gUIDE

Email: info@arcticpanorama.com
Phone: +47 (0) 916 12 520

CONTACT FIND US

Few things are as thrilling as spotting the Earth’s largest mammals at the ocean’s surface. Get up close and personal with magnificent resident orcas, minke and humpback whales. Unlike other tours, we use a boat designed exclusively for whale watching. Some get so close to the boat you can almost touch them. 

Our heated rubber cabin boat is safe and versatile, and built to navigate as close as possible to these giants without disturbing them. While on board, you’re likely to see whales spouting, or coming up to the surface for air, and breaching, or leaping part way out of the water – an experience to never forget! Our local guide has over 20 years of experience taking visitors to see the whales, and is well-versed on their natural habitats and surrounding wildlife.

Included

  • Professionally guided whale watching tour
  • Warm winter wear (coveralls, mittens, hat, shoes)
  • Coffee, tea, or hot chocolate 
  • Local expert guides

Duration

About 4 hours

Price

2.500 NOK per person 


2.500 NOK roughly converts to: 258 EUR | 294 USD
Price conversions are indicative only, payment is in NOK.


Season

From late October to mid January
Please note that this tour is dependent on weather and general conditions.

Book your adventure

Other options


All adventures
Summer activities
Winter activities
Special offers

Frequently asked questions


Are we certain to see whales?
Whales are wild animals that roam freely from place to place covering vast distances in a short amount of time. Seeing whales out in the wild can therefore never be guaranteed. What we can guarantee, however, is that the odds of seeing whales on our professionally guided whale watching tour is excellent.